Hallo BMW-Gemeinde!
Heute war es soweit, 11 Uhr mitteleuropäischer Uhrzeit wurde die Bestellung unterschrieben. Damit geht ein "Leidensweg" von ca. 7 Monaten zu Ende.
Meine Freundin und ich haben etliche Automarkten in der Zeit getestet: u.a. BMW 118d, Skoda Octavia II Combi 2.0tdi, neuer A4 Kombi 2.0tdi, V50 2.0tdi, neuer Astra Kombi 1.7cdti und den BMW 320d limo.
ja der 1er ist etwas aus der reihe gefallen, aber er sollte ursprünglich das familienfahrzeug sein ... die ansicht änderte sich aber schnell.
ich könnte nun zu jedem fahrzeug ein bericht schreiben, aber das würde sicher den rahmen hier sprengen. es soll als zukünftiges familienauto dienen, welches viel gefahren wird.
liefertermin für unseren neuen 3er touring wird der 20.september sein.
folgende ausstattung (einfach mal so, damit ihr seht, wie andere leute ihre autos einrichten lassen):
320d touring:
titansilber metallic,
stoff/leder quarzgrau (interieur schwarz),
225er LM räder (nr 155),
Partikelfilter,
sportlederlenkrad,
exterieurumfänge wagenfarbe,
grünkeil-frontscheibe,
dachreeling,
innen-außenspiegel autom. abblendend,
sitzheizung fahrer/beifahrer,
xenon,
klimaautomatik,
tempomat,
sonnenschutzverglasung,
pdc vorn/hinten
alarmanlage.
kindersitze kommen dann bei bedarf (aber nicht von bmw, sondern von einer firma, die sie nur mit kindersitzen beschäftigt - gibt eine reihe sehr guter)
nun sitzen wir daheim und zählen die tage bis dahin.
gruß,
calvin
PS: auto muß dann wenigstens 7 jahre halten
@Schutzmann
danke!
übrigends, weil ich sehe das manche diese frage haben, der rabatt hier ca. 6,5%.
gruß,
calvin
40.000,- € ist eine Menge.
Dafür habe ich meinen E 46 mit fast Vollausstattung erworben.
Dann warte ich lieber noch ein wenig, bis sie etwas mehr fürs Geld hineinpacken.
Ebenso finde ich sollte der Partikelfilter serienmäßig drin sein, ohne Aufpreis natürlich.
Gruß
calvin
ps: eine liste für alle autos (diesel/benzinervergleich) mit stand 01/2005 gibts bei adac.de .. aber da muß man mitglied sein um das sehen zu können. gibt sicher noch andere listen irgendwo.
Die Deutschen Preise sind einfach brutal! Ich wohne in Amerika und habe mir die 330i Limo bestellt, der spass kamm auf $42K.
Der Wagen ist gut ausgestattet:
- Sportfahrwerk mit 18 Zoll felgen (Mischbereifung)
- Sportlenkrad
- Leder Sportsitze (Beide Elektrisch verstellbar mit Heizung)
- Glas Schiebedach
- Xenon Kurven Licht
- Bluetooth
- Usw.
Das einzige was fehlt ist:
- Automatik (nicht meine sache)
- PDC
- Navi
- Aktivelenkung
- Sonnenschutzrollo
Der Preis unterschied kommt hauptsaechlich von den Steuern. Wir zahlen im Staat Michigan 6%.
Der wagen ist zwar billiger als in Deutschland aber im vergleich mit der Konkurenz ist er immer noch teuer.
Bei uns gibt es auch night so viel auswahl wie bei euch.. Die Dieselmotoren gibt es hier nicht (Diesel kostet mehr als Super Benzin) und den Touring bekommen wir fruehstens in einem Jahr. Wir bekommen zwei motoren, 325i mit 3 Liter Maschine mit 215ps (hat einen einfachen Ansaugkruemmer) und 330i mit der 3 Liter Maschine die ihr kennt.
Zubehoer gibt es hauptsaechlich in Paketen und manches bekommt man einfach nicht. Zumbeispiel, Stoffsitze werden nicht angebotten, nur Plastik or Leder. Man muss das Schiebedach nehmen (bin 2 Meter gross und haette lieber mehr platz fuer den Helm).
Alles gute aus Amerika!