Nach langer Durchsuchung anderer Themen die mich nur noch mehr verwirren, frage ich jetzt selber nach:
Also wie schon im Titel erwähnt geht es um die teuflischen Avus mb 4 Felgen die mir schon den letzten Nerv gekostet haben.
Unzwar ist die Sache die vor einigen Monaten hab ich mir die Avus mb4 Felgen in der Konfiguration 8.5*19 et35 mit 225/35 an der Vorderachse und an der Hinterachse 9.5*19 et37 gekauft, nachdem mir mehrfach versichert wurde dass es mit den schmal aufbauenden Nexen Reifen keine Probleme geben wird. Hab sie gekauft, sahen echt geil aus, war beim tüv und er lag beim verschrenken kommplett auf der HA auf 😔. Prüfer meinte dass Bördeln allein schon knapp wird. Also weil ich nicht bördeln oder ziehen wollte habe ich sie schlussendlich wieder verkauft und war sehr traurig weil ich mich jn das Design verliebt habe. Nun habe ich mir jetzt nochmal Avus mb4 felgen in der größe 8.5*19 et35 rundherum gekauft mit 225/35 reifen auf der VA und 255/30 reifen auf der HA. Sieht auch ziemlich schick aus. Dann bin ich nur eine Kurze strecke zur Tanke gefahren um den Reifendruck zu prüfen und habe gesehen dass die Reifen auf der HA schon leicht schleifen.
Und jetzt weiß ich erlich nicht mehr was ich tun soll, ich sehe so viele Leute die die Größe ohne probleme fahren und bei mir klappt es ganz und gar nicht. Was gibt es jetzt für lösungen? Kann ich auf der HA jetzt vielleicht noch schmallere Reifen draufziehen wie z.B. 235/35 oder klappt es auch nicht, wwil ich da auch schon meine zweifel hab. Oder klappt es vielleicht mit der 9.5 et45, weil ich von denen gehört habe dass die passen sollten. Ich erbitte um schnellstmögliche Hilfe, unzwar vin leute die genau diese kombination fahren, die genau wissen von was sie sprechen, weil ich habe keine lust mehr mir nochmal irgendein Müll zu kaufen.