ich suche seit inzwischen Wochen vergeblich auf Foren, auch diesem, nach Informationen, was für Spurplatten auf meine fl Limo maximal passen würden. Ohne jegliche Arbeiten und absolut TÜV-gerecht muss es auch sein.
Auf dem Fahrzeug sind 8x18 ET40 Felgen mit 225/40R18 rundrum. Drauf sind Michelin Pilot Sport 5, welche ich für ziemlich schmal halte, jedoch werden diese vielleicht evt. gegen andere Reifen ersetzt, dass heißt der Vorteil bleibt nicht bestehen.
Vorne sind die Radhäuser schon ziemlich gut gefüllt, 5mm Spurplatten werde ich wohl noch draufmachen, da es bis ET32 ja noch sicher funktionieren sollte.
Hinten jedoch, weiß ich nicht ob 10- oder bestenfalls 12mm Spurplatten noch funktionieren werden. Bei den originalen 8,5J ET50 Felgen mit 255er drauf, sollen meines Verständnisses nach 10mm funktionieren, aber 15mm sicher nicht mehr.
Daher bitte ich euch darum, eure Erfahrungen mitzuteilen, denn ET28 hört sich für hinten schon sehr gewagt an, auch wenn es mit abglich zu den 8,5J Felgen vielleicht noch passt.
Und selbst wenn es gerade so passt, wäre das dann noch TÜV-Konform?