Hey ich Habe einen BMW E92 320D LCI aus dem Baujahr 2011, Aktuell ist meine Klimaanlage ohne Funktion ich bin mittlerweile mit meinem wissen was ich habe am ende. es wurden auch schon ein paar umbauten vollzocken ich hole mal etwas aus. vor etwa 2 Jahre habe ich in meinem BMW M3 sitze + neues klimabedienteil aufgrund den Nachrüstung der Sitzheizung eingebaut. nach dem einbauen und Anpassung der Programmierung war die Klima ohne Funktion welche aber durch ein erneutes Programmieren wieder Funktionierte. Nun Habe ich im letzten Winter die Audio Anlage S752a + Sonnenrollo Nachgerüstet welche ich auch in der nähe von Berlin ins Fahrzeug Programmieren lassen habe. Nun ist seit letztem Winter meine Klima ausgefallen. Inpa und Bosch zeigen 0 Bar Klimadruck an was ich aber in meiner Werkstatt überprüft hatte. beim prüfen des Druckschalters der Klima ist mir aufgefallen das Soll: 1: 5v 2: 0v 3: Signalleitung 0-5v
Ist:: 1: 0v 2: 0v 3: 5V
Werte sind an der Juction Box identisch mit den werten an dem Druckschalter. hat wer eine Ahnung weshalb der Druckschalter bei mir jetzt auf der Signalleitung 5V bekommt und die anderen beiden leitung 0V haben ? -Fehlerspeicher: -FONDSCHICHTUNG