Hallo an die Gemeinde, bei meinem 730d F01 wurde wegen Steinschlag die Frontscheibe gewechselt. Die vom Versicherer vorgeschriebene Fachwerkstatt-Kette scheint nicht gerade die kompetenteste zu sein. Das Problem mit Blasen am Regensensor wurde beim 2. Besuch behoben, aber das HUD ist definitiv nach links verschoben und nicht mehr mittig. Spalt zwischen Dachoberkante und Scheibe ist ca. 7mm - man weigert sich, dass zu korrigieren. In das HUD Menü via 10 Sekunden drücken komme ich, aber wie einstellen ? (alles schön bunt und viele tolle Muster ....) Die Schildererkennung funktioniert auch nicht mehr korrekt. Wer kennt sich aus und kann helfen? Besten Dank, Peter
Reklamiert hast du ja schon. Auch schriftlich mit ner Frist bis wann das fertiggestellt werden soll? Wenn nicht sofort machen, aber per Einschreiben. Die Versicherung benachrichtigen das die Fa. wohl nicht kompetent ist und das das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß repariert worden ist. Nach Ablauf der Frist einen Rechtsanwalt einschalten.
danke für die Antwort - ich fahre jetzt erst mal ein Stück AB wegen Test Schilderkennung und Fahrspurwechsel Anzeige. Falls das nicht besser wird, eskaliere ich die Angelegenheit. So ein Scheibentausch kostet mittlerweile € 1500,- +++ !! Kennt hier jemand ev. die exakte BMW Einbauvorschrift ? spez. wegen Spaltmass Scheibe - Dachkante ? Peter