ich fahre einen BMW E36 320i Coupé von 1992 mit M50 Motor. Das Fahrzeug hat fast 300k km drauf und fängt so langsam an sich auch so anzufühlen. Zu dem Problem: Wenn ich mit dem Fahrzeug anfahre und die Kupplung ein bisschen schneller kommen lasse, schwingt das ganze Fahrzeug vor und zurück nach. Das selbe passiert auch bei den nachfolgenden Gängen. Auch wenn ich in der Teillast bin und schlagartig ins Gas gehe oder vom Gas gehe, schaukelt sich das Fahrzeug wieder nach vorn und zurück auf. Es fühlt sich an als wäre im Antriebsstrang irgendwas elastisch oder als wenn der Motor hin und her schwingen würde. Tonnenlager und Längslenker der Hinterachse sind neu genauso wie die Kupplung. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was das sein kann.
Motor läuft im Übrigen super. Es muss irgendwas anderes sein.
Teste und gucke mal. 1 Gang rein, Handbremse anziehen und Kupplung langsam etwas kommen lassen. Klackert oder rumpelt was, guckst du alle Lager und Aufhängungen nach. Vielleicht Lager der Diff- Aufhängung? Hardyscheibe oder Mittellager der Gelenkwelle? Oder sind etwa deine Stossdämpfer so oppe?
Alles was du hast hat irgend wann dich!!! Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!