Hallo Freunde, ich kann leider nicht genau sagen wie oder wann es passiert ist, da ich wegen der Batterie die Klima ausgeschalten hatte, vermute dass ich etwas falsch codiert habe. Mit manipulierten *.MAN-Dateien (leer) und letztendlich jetzt auch wieder im Factory Coding Mode ohne *.MAN-Datei im WORK-Ordner habe ich versucht das IHK Steuergerät auf Werk zu codieren. Leider erhalte ich immer wieder die obige Fehlermeldung. Das Klimabedienteil leuchtet nicht und reagiert auch nicht. ich habe bereits auch das 2JBBF, CAS, KOMBI, NFRM zurückgesetzt, sodass eigentlich so gut wie alles wieder auf Werkszustand sein müsste, bis eben auf das IHK. Das Klimabedienteil habe ich auch bereits durch ein gebrauchtes neueres ausgetauscht und versucht zu codieren, leider auch ohne Erfolg :/ Könnt ihr mir hier evtl. weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar! Grüße aus NRW
Wenn keine beleuchtung und keine Kommunikation beim codieren, hast du sehr wahrscheinlich auch keine Kommunikation beim Fehler auslesen. Dem zu folge hat das ding kein Strom. Schau ob spannung da ist, sicherungen ok. Bevor du keinen Strom ahst, kannst auch nicht kodieren.
Danke für eure Antworten. Spannung liegt scheinbar an, zumindest messe ich 12V auf einem Pin (PIN 5, schwarzer Stecker). Die Sicherungen bin ich auch durchgegangen, die sehen auch in Ordnung aus.