Moin!
lass mal den Fehlerspeicher mit INPA auslesen und berichte dann mal.
Hast du den Luftfilter schon kontrolliert? Nicht dass der zu sitzt. Hast du den Kraftstoffdruck schon gemessen?
im Link wird das Thema "Delphi-Zündspule" behandelt
https://www.e46-forum.de/forum/thread/48324-z%C3%BCndungsprobleme-und-mehr/?pageNo=4
Da gab es wohl welche mit einer bestimmten Teile-Nr., die Probleme gemacht haben. Evtl. liegt da auch bei dir das Problem.
Gruß
Luftfilter ist definitiv nicht zu, Kraftstoffdruck sind 3,5 Bar am Rail, teilenummer werde ich mal checken danke. hab gestern mal testweide den LMM abgesteckt. witzigerweise keine mkl... nur im fehlerspeicher eben ein signal luftmasse fehler. motor sprang auffällig schnell an und das thema mit der beschleunigung war auch etwas besser. daraufhin hab ich mir mal die werte von dem luftmassenmesser angesehen: 0.65-0.70V im leerlauf und 103mg/stroke , 1,45V und 71mg/stroke bei dauerhaften 2500u/min. sieht stark nach leichten alterserscheinungen aus. vor allem die geringe spannung, und wirklich effizient reinigenkann mann den LMM auch nicht, ich warte mal auf heut nachmittag dann probier ich mal den LMM von Pierburg, Pierburg soll ja nicht so schlecht sein.
das mit der Zündspule schau ich mir mal an. Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum das es die Zündspule ist nur so vom gefühl her für das läuft er im leerlauf virl zu ruhig ich hatte mal Zündspulenprobleme bei eine, e87 da war eine zündspule kurz vorm verrecken und ja die leistund und das drehmoment war fürn arsch aber der ist auch schrecklich im leerlauf gelaufen das problem hat meiner nicht so arg. man merkt war das er nicht auf dauerhaft perfekt lambda 1 bzw auf perfektem gemisch lauft aber es ist nicht vergleichbar. das problem tritt bei mir eher beim beschleunigen und beim konstant fahren auf. des weiteren hat sich der motoranaugklang verändert was nochmals ein hinweis auf LMM sein könnte.
naja wenns aussieht wie eine ente und sich anhört wie eine ente wirds warscheindlich eine ente sein. ich schau mir alles zusammen mal an und bau den neuen LMM heut mal ein. mal schaune welch ewerte der kollege dann liefert.
LG Matthias(Zitat von: gasdriver320)