Hi, Leute ich hoffe wirklich das mir hier einer helfen kann
Kurz zum Auto: 323i e36 Schalter 1997 Motorcode hab ich leider nicht im kopf😅😅😅
Kurz zur vorgeschichte: ich hab Öl gewechselt voll Synthetik 10w-40 castrol, hatte dafür die ansaugung also nur luftfilterkasten ab gemacht damit ich mit der Nicht vorhandenen 36er nuss(wasserpumpenzange) den filter los krieg und dann später vergessen die schraubschelle nach Luftmassenmesser festzuschrauben, bin danach nachhause gefahren und nun zum thema: Ich hab eben einen Leicht fehlgeschlagenen drift mit clutch-kick hingelegt, und seitdem habe ich leistungsverluste und hör ein ansauggeräusch hab dann die schelle entdeckt und festgezogen und den gummischlauch aus dem luftmassenmesser gepflückt und alles hübsch so eingebaut wies sich gehört, jedoch immer noch das ansauggeräusch da und leistungs technisch keine veränderung im Fehlerspeicher ist der Nockenwellensensor drin nach löschen kommt der wieder, was genau der fehler code ist weiss ich nicht ist leider kein gutes auslesegerät, er läuft ganz leicht unrund im stand und kommt nicht mehr aus dem Quark also würd schon sagen ein 320i würde gewinnen Die geräusche die ich als ansauggeräusche vernehme sind ganz deutlich im bereich 2000-3000 zuhören ab gang 4 durch umgebungsgeräusche nicht mehr
Keine ahnung ob das jemand schon hatte normalerweise ja jedoch hab ich alles durchforstet und diesmal niemanden gefunden, wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Bearbeitet von: Aggrrssivealman am 28.02.2026 um 01:25:00