Zitat:
Ich hab schon mal gesagt das meine persönliche Meinung ist, dass sich BMW aus der Formel 1 zurückziehen sollte und das Geld für DTM oder FIA GT hernehmen sollte!
(Zitat von: Edinho3k)
Und ich muss wieder einmal wiedersprechen ;)
Auf gar keinen Fall sollte sich BMW aus der F1 zurück ziehen - sie sollten nur ihren Partner wechseln. Entweder Sauber mit "ins Boot nehmen" oder den ganzen Kram alleine machen.
Die F1 bleibt die "Königsklasse" im Motorsport - da kann so eine Art "Markenpokal" (DTM - wie soll man es sonst nennen bei nur 3 Herstellern und einem auch sehr engen Reglement) nicht mithalten.
Dieses Rennen war echt für den A.sch, da muss ich allen Recht geben - aber da ist Michelin dran schuld, wenn keiner von den 2 Reifen, die die angeschleppt haben, "geht" dann haben die einen Riesenbockmist gebaut !
Die anderen Rennen der Saison haben gezeigt, dass die Dominanz eines Teams in der F1 wenigstens gebrochen wurde, dazu waren die Regeln ja auch gedacht - nun ist es halt Pech, dass die Regeln in diesem Falle nur genau diesem einem Team, das eingebremst werden sollte, geholfen haben. Und die anderen hätten ja (wenn auch mit Strafe) Reifen wechseln und starten können, wenn denen wirklich etwas am guten Aussehen der F1 in den USA gelegen hätte - hat es aber offensichtlich nicht ... liegt vielleicht daran, dass die immer noch eine Konkurrenzserie zur F1 "aufziehen" wollen ??
Die anderen Rennen der Saison waren auf alle Fälle schon viel abwechslungsreicher und spannender als die letzten 5 oder 6 Saisons zusammen.
Ein Mangel des Reglements wurde jetzt aufgezeigt, nun kann man ihn beseitigen.