Hallo zusammen,
als aktives Mitglied in diesem Form bin ich neu, nutze die geteilten Informationen aber seit vielen Jahren. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die die vielen hilfreichen Informationen in diesem Form teilen! :-)
Frage: Ich habe versucht, in meinem Profil ein Hybrid-Fahrzeug anzulegen - diese Option gibt es schlichtweg nicht. Nachdem ich scheinbar nach fast 8 Jahren der Erste bin, der in
diesem Thread etwas postet: Wer kann mir denn helfen, die aktuell verfügbaren Kategorien zu aktualisieren. Elektro-/Hybrid-Fahrzeuge sind scheinbar hier noch nicht ganz angekommen.
Prinzipiell ist mir das egal (meine aktuellen Fragen beziehen sich auf einen 530xd) - aber die "Drohung" in den
Einstellungen ist sinnfrei wenn es keine Unterstützung bei der Anlage der erforderlichen Fahrzeuge gibt: "Falscheingaben / unrealistische Eingaben werden überprüft und ggf. mit der Sperrung des Mitgliedszugangs bestraft!".
Vielleicht kann mir jemand helfen, einen BMW 225xe als eigenes Fahrzeug anzulegen. Dass eine Renault Zoe (electric) hier nicht funktioniert verstehe ich, bei BMW-Fahrzeugen würde ich die entsprechenden Kategorien erwarten...
Vielen Dank!
Thomas
Bearbeitet von: kernmuc am 10.01.2026 um 18:12:42