Hallo Gemeinde. Meine Frau fährt einen BMW 225 XE Hybrid, ich glaube das es ein 2022 Baujahr ist. Seit kurzem haben wir das Problem das das Fahrzeug zunächst rechts nicht geheizt hat, und eine freie Werkstatt hat dann einen Stellmotor ausgetauscht der wohl eine Luftklappe bedient. Nun war es das nicht, (wurde gegen einen neuen getauscht). Daher Motor wieder raus und als Professorium einfach die Klappe auf warm gestellt. Heizt nun sehr gut, viel zu viel eigentlich. Frage an euch: Ich weiss das es sehr aufwändig ist da was zu rep aber BMW meint 4000,- für ein neues Steuergerät zu nehmen, und dabei haben die noch nicht mal den Fehlercode ausgelesen. Da schwindet mein Vertrauen.. Es wird was gefaselt von Cockpit ausbauen und ganze Klima Anlage raus etc.. Ich glaube das aber nicht. Bin Mechatroniker, und hätte kein Problem da nach zu sehen weil 4k ist echt eine Ansage.. Habt ihr Tipps für mich was und wo ich schauen kann. Ein ODB II Diagnostic modul habe ich , müsste nur sehen das ich die Software am Handy wieder installiere.. Dann wüsste ich welcher COde es genau ist. Danke für evtl. Hilfe.. LG Hermann