Wenn der Schlüssel durchdreht ist das Türschloß/Schließzylinder an sich kaputt oder stark verdreckt. Nimm das mal auseinander und schau was da lost ist. Eventuell ist da nur ne Schraube die den Zylinder hält und das Schloß betätigt lose.
wenn der Schließzylinder leer dreht, ist eine der Aufhängungen für die Betätigungsstangen ausgehakt oder defekt. Die Betätigungsstangen - dicke, gebogene Drähte - gehen zum Schließpin, zum Türinnenöffner und zum Dreifallenschloss. Am Dreifallenschloss hängt auch der Stellmotor. Blöder Fummelkram, aber machbar. Falls der Schließzylinder defekt ist, hol Dir einen gebrauchten und bau ihn auf Deinen Schlüssel um.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
An die Betätigungsstange, habe ich auch schon gedacht. Falls diese ausgehakt ist, bekommt man die wieder rein, ohne das komplette Schloss auszubauen?
In der Bucht, bekommt man so einen schlieszylinder, zum selber belegen… Aber wie baue ich den zu meinem um? Ist es sehr schwer? Hat das schon ma wer gemacht?
Nee das ist nicht schwer. Schließzylinder aus dem Schloss ausbauen. Schließpinne oder Verriegelungsbleche oder wie diese Dinger auch immer heißen aus dem Zylinder ausbauen und der Reihe nach auf ein Brett oder so hinlegen. Aber Vorsicht, im Zylinder sind kleine Federn. Beim Ersatzzylinder genau so. Jetzt die Pinne von dem alten Zylinder in den "neuen" einbauen. Wenn dann der Schlüssel in dem Zylinder steckt darf keiner der Schließbleche höher stehen als der Zylinder. Schau mal ob du da ein Video zu findest. Ich kann das schlecht erklären.