weiß jemand eine gute Adresse für einen Außenspiegel, bzw. auf was muss ich achten wenn ich einen finde? Mir hat die Waschanlage meinen Außenspiegel abgerissen. Kann das sein, dass diese nicht klappbar sind? Und woher weiß ich das? Die Spiegel gehen schon recht streng und nach der Devise : "Nach fest kommt ab" - lass ich es lieber mit dem probieren.
Das ist meiner:
Modellbezeichnung 330CI Ausführung Europa Typschlüssel BD51 E-Code E46 (2FL) Karosserie Coupé Lenkung links Türen 2 Motor M54 - 3,00l (170kW) Antrieb Heckantrieb Getriebe automatisch Außenfarbe Black Sapphire Metallic (475) Innenraum Standardleder/schwarz (N6SW) Produktionsdatum 08.03.2003 Werk Regensburg
Die Außenspiegel sind alle anklappbar, entweder rein mechanisch per Hand ( was durchaus straff geht ), oder elektrisch. Bei elektrisch hast aber einen anderen Spiegelverstellschalter, da ist dann ein zusätzlicher Knopf zum anklappen. Cabrio und Coupe Spiegel sind gleich laut Katalog, im Netz werden viele angeboten.
es gibt 3 Varianten, die jeweils für alle E46 Coupés und Cabrios gleich sind. - mechanisch anklappbar - el. anklappbar - el. anklappbar mit Sitz- und Spiegel-Memory
Du kannst alle Varianten nehmen, musst nur auf die el. Anklappfunktion verzichten, weil Dein Fahrzeug das nicht hat. Den Anschluss der Spiegelheizung musst Du entsprechend anpassen. Mit etwas Glück findest Du ein Gebrauchtteil in Deiner Fahrzeugfarbe.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Grundsätzlich müssen alle Außenspiegel einklappbar sein. Ist reiner Fußgängerschutz. Dabei ist es egal ob der Spiegel auch elektrisch einklappbar ist oder welche sonstige Ausstattung.