Ich habe bei meinem 1er den Sitzbezug von einem Sattler tauschen lassen. Leider hatte ich anscheinend Pech, und ich vermute, dass das FRM-Modul defekt ist oder spinnt.
Fehlerbild:
- Das Auto lässt sich nicht mehr abschließen oder öffnen. - Die Fensterheber funktionieren nicht mehr. - Die Blinker gehen nicht. - Es wird angezeigt, dass die linke Tür offen ist, obwohl sie geschlossen ist. - Fehlermeldung: "Licht gestört - bitte Werkstatt aufsuchen."
Laut GPT ist das ein häufiges Problem, und vermutlich ist mein FRM-Modul gesperrt. Muss ich dafür zwingend in eine BMW-Werkstatt, oder kann das auch jemand anderes zurücksetzen bzw. reparieren?
Danke im Voraus!
Bearbeitet von: fredi_fuchs am 04.11.2025 um 20:03:14
ja - das liegt am FRM. Gesperrt ist aber das falsche Wort, es ist einfach kaputt! :) Sei vorsichtig mit Kleinanzeigen und Co. Frag IMMER nach einer Garantie. Gibt leider zu viele die das nicht ordentlich machen, dann geht es nach kurzer Zeit wieder kaputt. Auch "große" Reparaturfirmen.
Kann dir MA Coding empfehlen. Mussten auch ein FRM eines Kunden dort hinschicken, kam super schnell und heile wieder an. Kostentechnisch lag es auch voll im Rahmen :) Findet man auch unter FRM Reparatur auf kleinanzeigen