Hallo Leute,Ich habe einen BMW F07 535i N55 306 Ps Baujahr 2009 Ich habe seit einer Weile mit den Fehlercode 101F01 zu kämpfen.Das zeigt sich indem man ein Ruckeln im Leerlauf wahrnehmen kann.Das ist relativ unregelmäßig, mal mehr mal weniger.Jedoch nur im Leerlauf.Das kann man Anhand der Verbrennungsaussetzer Erkennung sehen. Es betrifft ausschließlich Zylinder 6. Sobald man Gas gibt sind die Verbrennungsaussetzer weg.Der Kraftstoff Verbrauch ist gestiegen ein Leistungs Verlust ist kaum spürbar.Weitere Fehlercodes sind nicht hinterlegt.Es wurde schon einiges gemacht aber es hat nichts bisher zum Erfolg geführt. Was erneuert wurde:
Saugrohrdrucksensoren(Original) Ventildeckel mit PCV Ventil(Elring) Zündkerzen sowie Zündspulen(NGK) Injektoren Zylinder 5 u. 6 (Bosch)(Korrekturwerte wurden eingetragen) Vanos Magnetventile (Pierburg) Einlassventile wurden Wallnuss gestrahlt. Ansaugkrümmer Dichtungen Dichtung der DME am Ansaugkrümmer Motoröl wurde gewechselt mit Filter. Öldruck ausreichend vorhanden. Sauganlage wurde mit einer Nebelmaschiene überprüft. Keine Undichtigkeit zu finden. Leider sind die Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 6 weiterhin vorhanden. Hat noch jemand eine Idee wie man weiter vorgehen sollte ?Vielleicht hat Jemand das selbe Problem gehabt.Ich bin für jeden Tipp Dankbar.