Hallo wertes Forum, ich bin neu hier, mein Name ist Jens. Mich hat die Suche nach einem einigermaßen aktuellen Stand für meine Navigation-DVD hierher gebracht. Mein erster Eindruck dieser Internet-Site ist TOP, denke hier bin ich richtig. Bin bei der Foren-Suche aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich habe einen BMW 530d / Typ E61. Nicht nur mein Fahrzeug ist schon etwas älter (...und immer noch gut in Schuss), leider datiert auch die Navigations-DVD aus 2007. Ihr könnt Euch vorstellen, dass sich mittlerweile viel getan hat.
Meine Fragen wären: 1) gibt es Updates für die Navigations-DVD jünger als 2019? 2) zuverlässige Quellen? Die als Partner-Anzeige positionierten Angebote (2022) erscheinen günstig, sind aber in engl. Pfund ausgezeichnet. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? 3) ist der Update der Navi-DVD mehr als einfach nur rausnehmen, austauschen, reinschieben, glücklich sein? Sind da software-technische Risiken zu befürchten.
Ich wehre mich ehrlich gesagt dagegen, ein Navigationssystem im Fahrzeug zu haben und statt Nutzung desselben auf Google etc. auszuweichen.
neurere Kartendaten als die BMW DVDs von 2019 gibt es nicht für das System. Weder bei Tomtom (früher Teleatlas), noch bei HERE (früher Navteq). Andere Anbieter von Kartendaten gibt es nicht. Open Street Maps und Google spielen bei BMW keine Rolle.
Die 2019er DVD gibt's noch neu bei BMW oder bei Amazon.. BMW Road Map Europe Professional oder Business. Musst nur die Varianten Business und Professional unterscheiden - steht auf Deiner DVD drauf.
Die DVD wird einfach nur gewechselt - fertig.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...