wer von euch kann mir meine MSV70 auf 525i flashen? Mit allem was dazu gehört wie z.B. Poweclass im CAS usw. Oder evtl hat ja jemand was von bimmerlabs. Ansaugbrücke mit der zweiten Disa ist bereits verbaut.
Am Besten natürlich im Raum Mainz-Wiesbaden-Frankfurt. Aber ich fahr auch gerne ein Stück.
Danke vorab.
Bearbeitet von: ZoulR3av3r am 22.10.2025 um 10:03:22
Kurzes Update: Gemeldet hat sich keiner. Die Tuner wollten mir alle für viel Geld ein 523 tuning verkaufen, mit dann ca 190 PS. Das ist ja allerdings weniger als original 525 (218PS)🤨
Ich hab's heute selbst gemacht. RSA delete und custom tune ist ohne Probleme durchgelaufen. Man merkt den Unterschied definitiv, auch wenn es nach wie vor ein 2,5L Maschinchen ist. Also keine Wunder erwarten.
Am Ende hat mich der Spaß jetzt 80 Euro gekostet für die 525 Ansaugbrücke inkl der kleinen Disa. Die große war bei meinem noch OK und wurde übernommen. KGE wollte ich eh erneuern und wurde natürlich dann direkt mit gemacht.
Ich darf natürlich keine Tipps geben, und ich kann euch das auch nicht machen. Wer es ernsthaft vor hat findet alle Infos im Internet. Ich habe mich jetzt mehrere Wochen eingelesen und ausprobiert. Ein GUTES OBD Kabel setze ich voraus.
Also, ist möglich und auch nicht super kompliziert das selbst zu machen. Abschließend einen guten Rutsch und alles gute für 2026.
Bearbeitet von: ZoulR3av3r am 26.12.2025 um 15:49:09