Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 2er Active Tourer für meine Mutter besorgt und habe ihm eine Anhängerkupplung nachgerüstet.
Natürlich die originale elektrisch Schwenkbare. Dazu besorgte ich mir eine gebrauchte Anhängerkupplung inkl. Steuergerät und den BMW nachrüstsatz.
Einige Stunden später hing das Teil und ich vereinbarte einen Termin beim Freundlichen zur Codierung, auch diese lies sich durchführen.
Bei der Initialisierung gingen die Probleme los, die Kupplung fur nur Schrittweise und im Fehlerspeicher lag u.a. eine Meldung bzgl. eines Kurzschlusses oder Drfekts am Hallsensor der Kupplung. Viele Stunden Kabel prüfen usw. später traute ich meinen Augen kaum: Der Stecker zum Anhänger-Modul vom Original Nachrüstsatz, war an einem Pin falsch belegt.
Ich korrigierte diesen Fehler und die Kupplung fuhr aus und wieder ein, allerdings nicht vollständig in die Endstellungen bzw. rastet an den falschen Positionen.
Siehe Video:
LinkHat mir hier jemand evtl. einen Tipp?