Moin umd zwar habe ich ein komisches Problem. Habe letztens selber die Feder Hinten links gewechselt bei meinem BMW 520d F10 2012 und dabei musste ich den Feder beim über einen querlenker ziehen. Alles schön und gut wollte ich das Auto starten und eine Probefahrt machen und das Ding sprang nicht mehr an also der dreht aber springt nicht an. Im Tacho steht EPB ausgefallen und Blinker vorne rechts und hinten Standlicht auf der rechten Seite navi funktioniert nicht mehr softclose nicht mehr etc. Also habe ich alles einmal kontrolliert das Kabel was aufm Querdenker war der ging zur der EPB habe das Kabel durchgeprüft und alles heile und auch zischen den Kabeln auch kein durchfluss also kann das nicht vom Kabel kommen. So Steuer gerät von der epb und von der spritpumpe gefunden Stecker ab und geguckt ob Strom ankommt. Kommt nichts an auch wenn man dabei misst und die Zündung an macht und versucht zu starten wenn ich die Sprit Pumpe überbrücke mit einer Batterie springt das Auto einfach an ohne Probleme trzotzdem mit der Fehlermeldung epb etc. ausgefallen. Die Kabel kommen alle von der JBE also Junction Box. Die habe ich mir jetzt bestellt und muss ich noch codieren lassen. Achsoo und alle Sicherungen und alles was man Eig prüfen kann habe ich aber nix gefunden und jetzt ratlos. Hatte jemand vllt so ein ähnliches Problem? Denke mal das es Zufall war beim Federwechsel das die Kiste nicht mehr anspringt. Bitte um antworten!!
Bearbeitet von: turbovxr am 09.09.2025 um 12:18:00
Bearbeitet von: turbovxr am 09.09.2025 um 12:18:08