Hallo Leute wollte mir mal neue Stossdämpfer zulegen für mein E36 325i Limo BJ91!
Jetzt weiß ich erstmal nicht ob die M-Technikdämfer für meinen die selbe aufnahme haben wie die Seriendämpfe mit Pendelstützen von der spurstange an dem Dämpfern, wie die M-Sereie halt!
Desweitrn wollte ich wissen wo der unterschied ist gegenüber den normalen serien dämpfern! Was heißt Gekürzte Dämpfer? ist der dann vorne auch tiefer oder was heißt das?
Danke für eure Hilfe!
Bearbeitet von - Dark Dämon am 13.06.2005 12:02:07
Hi, habe mir letzte Woche das M-Technik-FW einbauen lassen. Auch bei den M-Technik-Dämpfern ist die Pendelstütze vorhanden - die waren nämlich bei mir auch schon im Eimer und mussten gewechselt werden.
Diese Dämpfer lassen sich aber afaik nicht mit Serienfedern kombinieren?! Würde dir Sachs/ZF empfehlen, da hatte ich mir vorher auch Alternativen nennen lassen. Gruß, Arno
Hallo hatte mich oben gerade verschrieben meine Limo ist BJ 91 und dort sind ja wie bei den orginalen M3 die pendelstütze an den Dämpfern besfstigt nicht an den querlenkern! Wurde ja ab 92 oder 93 geändert!
Also kann ich jetzt bedenkenlos auf M-Dämpfer umsteigen ohne das der wagen tiefer liegt als vorher? Ich habe schon federn von h&R drin 40/15 und ich will nicht das der noch tiefer kommt, bischen wäre ok aber nicht 2 cm oder so! Und 2 kann ich meine Spurstange dann weiter benutzen mit den pendelstützen die es ja am e36 bis 92 gab [Spurstange ist über die pendelstützen an die stossdämpfer befestigt]?
Also bitte rückinfo ihr alten hasen?
Bearbeitet von - dark dämon am 13.06.2005 17:10:31