Hi, hab seit hurzem einen 520d 2023 g31. Hab heute gemerkt, dass meine rechte innere Rückleuchte defekt ist. Ist nun die frage ob die Rückleuchte an sich kaputt ist oder ob es evt ein Kabelbruch der E-Heckklappe ist hat da evtl jemand Erfahrungsberichte? Gibt es möglichkeiten sowas zu reparieren, also die Leuchte an sich?
Sicherlich gibt es die Möglichkeit einen Kabelbruch zu reparieren. Ich habe aber noch nicht gehört das der G damit Probleme hat. Im Gegenteil, das Problem soll es angeblich nicht mehr geben. Ich würde erstmal messen ob überhaupt Spannung am Rücklicht ankommt und lesen was der Fehlerspeicher so meint.
Also Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen aber komisch das der mir im KI kein Fehler anzeigt. Aber gut zu eissen das die damit eig. Keine probleme haben. Dabke
Ich habe mir noch keinen G31 so genau angesehen. Aber bist du dir sicher das im inneren Rücklicht außer Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte noch was anderes sitzt was leuchtet?
Ok, dann müßte aber auch eine Fehlermeldung kommen. ich würde mal zu BMW fahren und das kontrollieren lassen. Wenn du das Auto erst kürzlich gekauft hast wirst du zum einen vom Händler eine Sachmangelhaftung haben zum anderen ist das Auto gerade mal 2 Jahre alt. Da greift bestimmt ne Garantie oder KulanzI