Ich besitze einen BMW E30 320i viertürig Baujahre 1988. Ich möchte den Luftfiltereinsatz wechseln. Kann mir jemand sagen wo der ist ,was für ein Typennummer der hat und zuletzt wie er ausgetauscht wird. Zweitens müßte ich in der Armatur (Tacho, Drehzahlmesser usw.)verschiedene Lampen austauschen. Kann mir jemand sagen was für Leuchten bzw. Typenbezeichnung da verbaut sind, da ich ja schlecht mit der ausgebauten Armatur zum Teilehändler fahren kann. Vielen Dank für eine Antwort.
Der BMW ist definitiv ein E30 320i 129PS 6 Zylinder. mit Baujahr 1988.Hat der überhaupt einen Luftfiltereinsatz? Ich kann schauen wo ich will und finde keinen.Vielen Dank für eine Antwort. Gruß rasta
Dein Auto hat auf jeden Fall einen Luftfilter bzw Luftfiltereinsatz. Der Komplette Luftfilter ist so groß , den dürftest du nicht übersehen. Verfolge mal den dicken Schlauch von der Drosselklappe Richtung Scheinwerfer. Es ist ein rechteckiger großer Kunststoffkasten der mir Federbügeln zusammengehalten wird. Wenn du diese Federbügel gelöst hast, kannst du den Kasten öffnen und den Einsatz wechseln.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Wenn der oder ein Vorbesitzer den Luftfilterkasten demontiert hat und gegen einen Sportluftfilter ( Pilz) getauscht hat, dann wirst du auch nichts finden! Luftfilter ist auf jeden Fall vorhanden, egal in welcher Form und Ausführung!