Dieser Beitrag wurde vom Moderator turbovxr am 01.07.2025 um 01:13:43 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo Zusammen
Habe für meine 318IS Limousine Jahrgang 97 gebrauchte BBS Felgen gekauft. Der Verkäufer hatte sie auch auf einem E36 jedoch hat er keine ABE. Ich kann nirgends etwas finden wo mir bestätigt das ich diese Felge fahren darf.
Folgene Maße haben die Felgen:
8Jx17 H2 ET 38
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bearbeitet von: turbovxr am 01.07.2025 um 01:13:43
Bearbeitet von: turbovxr am 01.07.2025 um 10:20:09
RG 137 BBS Felgen ,mit den von dir angegebenen Abmessungen ,sind in keinem BBS Katalog zu finden.Entweder sind deine Abmessungen falsch oder aber die Felgenbezeichnung. In der Felde sollten doch irgendwelche Zahlen eingegossen sein. Evtl. sogar die KBA Nummer.
Ich habe die Felgen noch nicht geliefert bekommen. Ich schaue sobald da,nach. Beim Verkäufer waren sie auf einem e36 montiert. DANKE EUCH für die Antworten.
Es ist folgende nummmer in der Felge 0344010. Irgendwie zeigt es es mir im Internet eine Mercedes Felge an,jedoch sind die Felgen auf einem e36 montiert. Ich bin mit meinem Latein am ende.
Mit Adapterplatten kann man auch Mercedesfelgen an einem E36 montieren. Ob diese dann aber eingetragen wurden, ist eine andere Frage. Vielleicht har der Verkäufer dir die Felgen verkauft, weil er eben dieses Problem mit der Eintragung hat oder hatte.