Ich und einpaar kumpels fahren eher neben der Straße auf unbefestigtem untergrund als auf der Straße😉 Tiefer schnee und aufgweichte tiefe dreckige waldpfade sind unsere vorlieben.
Den günstigste "anständigen" einstieg machen wir mit Jeep Grand Cherokee mit dem Fiat 3,1L diesel. Von dem gibt es inmer wieder welche mit Motorschaden für wenig geld. Wir nehmen dieser Fahrzeuge für unsere umbauten. Wir haben schon in zwei solcher fahrzeuge den M57D30 motor samt 5gang Automatik eingebaut. Paßt und funktioniert auch wunderbar. Jetzt beim 3. Auto soll es ein schaltwagen sein. Der Motor war aber von einem Fahzeug mit Automatik. (M57D30 mit 174PS vom Land Rover) Mechanisch bekommen wir den einbau hin. Aber elektrik fehlt mir noch was.
Am Motorsteuergerät ist die Spannungsversorgung und masse dran. An Pin 26 vom Stecker X2412 liegt zündplus an. Wenn zündüng an ist schaltet das hauptrelais. Motorstecker Pin 6 liegt auch zündplus an. Am motorsteuergerät soll die EWS deaktiviert sein. Was braucht es noch damit der Startet? Ich habe im internet gelesen das die zündunterbrechung überbrückt werden muss? Wo mach ich das? Und außerdem sieht meine diagnose software das steuergerät nicht. Ich glaube ich kriege das steuergerät nicht geweckt? Wäre um einpaar tips sehr dankbar