ich habe gestern bei meinem E28 520i 1986 das Armaturenbrett getauscht. Heute habe ich alle restlichen Teile eingebaut. Als ich das Kombiinstrument angeschlossen habe, wollte ich gleich den Motor starten um zu sehen ob ich alles angeschlossen habe. Dann der Schreck: Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser gehen nicht mehr. Alle anderen Anzeigen sind funktionsfähig. Da vor dem Ausbau noch alles funktioniert hat, denke (hoffe) ich das es nicht am Tacho selbst liegt. Wie viele Stecker führen denn zum Kombiinstrument? Ich habe drei gefunden (weiß, gelb und blau). Gibt es da noch etwas was ich vergessen habe? Oder hat jemand anderes schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
kleines Update. Der Drehzahlmesser läuft mittlerweile wieder. Die Nadel hat sich anscheinend beim Ausbau auf dem Pin bei der 0 verkantet. Der Geschwindigkeitsmesser geht aber weiterhin nicht. Hinter dem Tacho befindet sich ein braun/lila Kabel. Für dieses habe ich keinen Anschluss gefunden. Kann mir da wer weiterhelfen? MfG
Du hast aber die gleichen Instrumente wieder eingebaut die du auch ausgebaut hast oder sind das jetzt andere? Wenn andere kann das vom Bj. her nicht passen, wenn die gleichen hast du Stecker verwechselt oder nicht richtig gesteckt.