Habe jetzt ca. 70.000km weg und die Bremsklötze vorne muss ich jetzt wechseln. Die Bremsscheiben sind auf der Außenseite ca. 2mm abgenutzt also insgesamt 4mm. Wo liegt denn die Verschleißgrenze für die Bremsscheiben bzw. kann ich noch einen Satz Bremssteine mit den Scheiben fahren?
Hallo, also wenn du das Rad runtermachst, ust im Bereich der Locher für die Schrauben eine Art Ring und wenn du den sauber machst dann steht da ein Mindestmass eingraviert. Oder sende mir mal welches Modell du hast und ich seh mal im So wird´s gemacht nach. Hier noch ein Tipp, wenn du die alten Bremsscheiben drauflässt, dann solltest du die Bremsbeläge oben und unten mit einer Feile entgraten, damit es dann nicht quitscht. MFG Andy ich meine Ranger ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben?
Hallo, as kommt ganz auf den Hersteller drauf an, also Zimmermann Scheiben würde ich empfehlen, aber von Pagid oder Ferrodo Bremsscheiben würde ich die Finger lassen da gibt es Hitzerisse. Aber die geschlitzten von ATE sind echt super, aber gelocht gibts die nicht. ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben?
Habe jetzt die Bremsen komplett gewechselt. Allerdings ist die Fläche der Bremsbeläge kleiner als von denen die ich Original drin hatte obwohl ich die bei BMW geholt habe! Mein Dad hat den gleichen als Limo und bei dem waren im Auslieferungszustand die kleineren drin. Hat das Coupe größere Bremsbeläge als die Limo bzw. haben die mir falsche Bremsbeläge gegeben?
Es wird für das gleiche Auto verschiedene Bremsbeläge geben, es kann sein dass dein Auto ab einer bestimmten Fahrgestellnr. die grössere hat es aber in dem ETK von BMW noch die kleineren Bremsbeläge ausgeführt sind. ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben?