Der elektrische Fensterheber hinten rechts funktioniert zwar meistens beim Herunterfahren, aber sporadisch nicht mehr beim Hochfahren. Man hört zwar, dass der Motor arbeitet, aber die Scheibe bewegt sich manchmal nicht mehr. Ich muss sie dann mit der Hand hochziehen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Außerdem hängt bei meinem elektrischen Schiebedach (Blechdach) der Innenhimmel teilweise herunter. Wie kann ich ihn am besten wieder spannen bzw. befestigen?
kann auch an den fensterdichtungen liegen. ich würde mal die türabdeckung abbauen, die folie runterklappen, alles gut mit wd40 einsprühen, ggf. reinigen und die fensterdichtungen großzügig mit silikonspray behandeln.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Schau mir das mit der Bespannung vom Schiebedach selber einmal an, wenn ich dazu komme. um das auszubauen, muss man, soweit ich weiß, den Himmel komplett runternehmen, dann kommt man zu den Schienen dazu, in denen das Schiebedach sich bewegt. unter dem Himmelstoff ist noch eine dünne Schaumstoffmatte die dann angeklebt ist und wenn Kleber oder Schaumstoff sich auflösen oder nachgeben, dann hängt der Stoff vom Himmel.