Kauf dir bei der Trafik deines Vertrauens doch so eine Einweg Vappe, dann baust du den Luftfilterkasten ab. dann einen Gummi Handschuh über das offene ende des LMM und dann bläst du bei dem in den Faltenbalg mündenden schlauch rein (welcher abzweigt zum Saugstrahlventil [ Y-Stück neben dem Bremsflüssigkeitsresevoir]), überall wo dann um die Ansaugbrücke dampf oder rauch raus kommt ist ein leck. Ich kann dir auch per PN ein Dokument schicken in welchem alle Falschluftlecks bei M52 und M54 aufgelistet sind.
LG Matthias
(Zitat von: Matthias_B1nder)
Moin,
Danke für deine schnelle Antwort.
Mit einer Vape habe ich es schon probiert, allerdings habe ich eine offene Ansaugung und habe diese zum Testzeitpunkt nicht dicht gemacht.
Als ich es mit einer Vape mal getestet habe, kam soweit nirgendwo Dampf raus, außer halt an der Ansaugung, kann aber auch sein das zu wenig
Dampfentwicklung war.
Werde ich nochmal richtig testen.
Den Luftmassenmesser hatte ich vor einem Jahr auch schon getauscht, allerdings weiß ich nicht mehr ob das ein originaler war.
Das was ich weiß ist das mein alter LMM kaputt war und ich ihn deswegen damals ausgetauscht hatte.
Zu dem Dokument, da würde ich mich sehr drüber freuen, vielleicht stehen da ja Stellen drinn die mir noch nicht bekannt sind.
Woran erkenne ich das die Steuerzeiten falsch sind, kann man das irgendwie testen?
Hochziehen während der Fahrt tut er ganz normal.
Die Karre hat ca 263000km runter.