ich habe einen super seltenen BMW E63 AC Schnitzer ACS6. Der Bimmer hat mich jetzt 4 Jahre treu begleitet aber hat auf der fahrt ins Winterquartier plötzlich starke fehlzündungen bei der Fahrt gehabt. Ausgeschaltet, Motor neu gestartet und es war gut- für etwa 10 sekunden, danach wieder das selbe. Nach dem starten läuft er etwa 2 sekunden gut, danach (manchmal) Motorkontrollleuchte Gelb blinkend und der Komische lauf.
Nun weiss ich nach dem prüfen der Magnetventile und abstecken der Valvetronic nicht mehr weiter. Fehler sind Missfire/fehlzündungen zyl 4-8. ausgelesen mit 100€ universal auslesegerät.
Wie wäre es mit prüfen der Zündkerzen, Zündspulen + ggf. Kompression messen? Oder halt im Zweifel ne Werkstatt aufsuchen. Nicht böse gemeint, aber klingt nicht wirklich so als wärst du im Moment Herr der Lage...
Hey, Kerzen schliesse ich aus, kompression geht ja auch nicht auf einmal flöten :D. Da der fehler sich so komisch reingeschlichen hat, vermute ich einen elektronischen fehler. Mein Fehlerbild passt auch zur Excenterwelle, aber dann müsste er Kalt den fehler iwann mal gezeigt haben.