Ich brauche mal eure Hilfe, da ich aus den anderen Threads noch nicht so ganz schlau geworden bin. Ich möchte in meinen E61 Logic 7 nachrüsten. Der aktuelle Klang ist eher mau und die Leitung zum Lautsprecher in der linken Tür ist defekt. Mein 06.2007 LCI mit CCC hat nach Austattungsliste bereits verbaut: 601 TV-Funktion 609 Navigationssystem Professional 610 Head-Up Display 612 BMW Assist 616 BMW Online 620 Spracheingabe 633 Handy Vorbereitung 672 CD-Wechsler 6-Fach 698 Area Code 2 6AA BMW Teleservice 6UE Diebstahlschutz Navi DVD 7A2 Innovationspaket
Übersetzt also CCC mit großem Bildschirm, Bluetooth mit Lichtleiter im Kofferraum, keine Lautsprecher in den hinteren Türen und vermutlich keine Endstufe.
Nun meine Fragen: Was benötige ich alles zum nachrüsten außer Endstufe und Lautsprecher/Subwoofer? Ich muss vermutlich neue Kabel legen. Brauche ich den Serienkabelbaum oder kann ich auch Audiokabel legen? Kann ich das Logic7 System von jedem Fahrzeug kaufen (so lange die Anzahl der Boxen passt) oder bin ich auf E60/E61 gezwungen? Die Halterung der Endstufe ist wahrscheinlich E61 spezifisch oder geht die auch von anderen Fahrzeugen? Muss ich die Radioeinheit auch anpassen/austauschen? Muss etwas weiteres codiert werden? Gibt es im Preisrahmen von 400€ bis 600€ eine andere/bessere Alternative? Wie aufwändig ist das ganze? (Ich reiße sowieso den ganzen Dachhimmel für das Panoramadach raus)
Ich hoffe ich konnte die Gegebenheiten und die Fragen verständlich formulieren und bin für jeden Ratschlag dankbar.