Hallo liebe Forengötter, habe seit vier Wochen einen e46 320ci von 2000. Letzte Woche hat er dann mit seinen ersten Problemen angefangen. Wenn ich das Auto starte leuchtet eml mkl und asc, zusätzlich hat er zündaussetzer und rasselt/klackert. Wenn ich den Motor mit etwas Gas starte sind alle Fehlermeldungen weg und er rasselt nur ein wenig. Wenn ich dann vom Gas gehe kommen die Fehlermeldung wieder zurück und auch die Zündaussetzer.Das Rasseln war schon vor dem Fehler da aber wenn die Lampen angehen kommen noch ganz andere Geräusche dazu. Wenn ich herausfinde wie dann lade ich auch noch ein Video dazu hoch. Nächste Woche kommt mein Auslesegerät an dann kann ich noch ein paar Fehlercodes hinzufügen.
Habe jetzt mal ausgelesen! Da waren übee zwanzig Fehler drinne. Erstmal alle Gelöscht und jetzt habe ich noch: Camshaft position sensor A. Also Nockenwellensensor. Nachdem ich alle Fehlermeldungen gelöscht hatte war auch die Disco im Tacho beendet. Am WE kommt ein neuer Senso rein und nächste Woche wird die Vanos überholt.