hallo Miteinander ich bin hier neu.Ich habe mir eben den m performance esd bestellt für e92/e93 n 43. Meine frage, passt dieser auf einen bmw e90 auch n43 motor? Wenn das nicht der fall ist gibt es überhaupt einen m perfromance esd für einen e90? Vielen Dank für die rückmeldung!
Bearbeitet von: turbovxr am 07.01.2025 um 19:30:42
warum hast du dir aber nicht gleich den passenden bestellt? Die e92/e93 Endrohre sind länger als die vom e90 und der Schalldämpfer vom e92 wird höchstwahrscheinlich keine Zulassung auf einem e90 haben....und ja, es gibt den e90 n43 Performance Endschalldämpfer auch separat zu erwerben.
Mega danke für die schnelle antwort. um Ehrlich zu sein is es mir zu spät aufgefallen und ich finde den esd von bmw für den e90 nirgendwo als neuware. Scheint eine rarität geworden zu sein. Hättest du einen tip wo ich den finden kann?und vielen dank dir
Da der Schalldämpfer für dein Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist, bleibt dir nur noch der Gebrauchtteilhandel übrig. Vielleicht findest du ja einen auf kleinanzeigen oder ähnliches. Du brauchst den ESD mit der Teilenr. 18 30 2 165 668
Wenn du den für den e92/e93 bestellt hast, hat dieser die TN 18 30 2 165 670, baust du den an dein Fahrzeug sind 1. die Endrohre zu lang (kann man kürzen mit etwas Talent) und 2. wenn das beim TÜV oder in einer Kontrolle auffällt, dass der Auspuff nicht für dein Fahrzeug explizit ist, erlischt die Betriebserlaubnis.
Optional würde ich mal nach anderen Endschalldämpfern für deinen 4 Zylinder beim Auktionshaus gucken. Gibt genügend die gut klingen und wo der Preis auch stimmt.