Hallo seit paar tagen funktioniert meine rückfahrkamera nicht mehr..es hat mit einer gelben warnmeldung im tach angefangen indem es hiess kamera gestört.nun ist das bild beim einlegen des rückvärtsganges nicht mehr zu sehen..einmal kurz ging es beim zurückrangieren mal irgendwann wo ich eingestiegen war ins auto und losfahren wollte,jedoch jetzt garnicht mehr..woran könnte es denn liegen eher ein kamera defekt oder doch wohl vielleicht eine sicherung ect. würde mich über jede antwort freuen und schonmal bedanken
Wenn der Fehler "Kamera gestört" kommt und nichts dagegen unternommen wird schaltet sich der Kameraausgang automatisch im Steuergerät ab. Du mußt also erst den Fehler beheben und dann den Ausgang per Tester wieder freischalten. Fehler kann eine defekte Kamera sein oder ein Kabelbruch.
Vielen dank für die schnelle aufklärung..meine batterie war mal sehr schwach ist wohl in der zeit passiert und habe sie dann auch erneuert jedoch wusste ich nicht das es dann durchs steuergerät wider freigeschaltet wird bzw werden muss..also müsste ich so eine inpa software haben oder wie?wo könnte ich denn so ein programm mir besorgen? schalten sich denn viele geräte so ab wenn sie probleme haben bzw müsste man es dann wider freischalten
Beri Unterspannung, also leerer Batterie schalten sich div. Steuergeräte ab. Wenn eine neue Batterie eingebaut wird oder die Batterie aufgeladen wird schalten sich diese Steuergeräte dann automatisch wieder ein. Sollte wie bei dir das PDC/Rückfahrkamera einen Fehler haben ist was kaputt. Damit das Steuergerät z.B. durch einen Kurzschluß nicht beschädigt wird schaltet sich das dazugehörende Steuergerät ab. Das ist was ganz anderes wie Unterspannung. Wenn dann der Fehler repariert worden ist muß das Steuergerät resettet werden.
So habe heute mal nochmals per Carly fehler ausgelesen und da stand nun das a 80c mit der beschriftung rfk: videoleitung fbas fehlerhaft.. Was sollte es denn sein und wo könnte ich denn anfangen zu suchen..