Hallo Leute ich verzweifel. Ich habe einen e61 545i . Es fing so an . Er verlor wasser am Thermostat . Dieses habe ich gewechselt. Und es lief immernoch . Daher die wasserpumpe noch gewechselt . Nun ist er dicht. Aber seit dem läuft die heizung nicht mehr . Das heizungsventil und die zusatzwasserpumpe habe ich auch gewechselt. Leider ohne Erfolg. Es ist echt kalt ohne Heizung? Wer noch nie Idee? Nun war mir der ausgleichbehälter noch gerissen . Irgendwas passt nicht . Fehler hatte er zusatzwasserpumpe und auc sensor habe beide s getauscht. Wäre euch super dankbar für eure Hilfe
Hey, der V8 entlüftet sich von alleine - da brauchst in der Regel nix machen außer mal mit offenem Deckel bisschen laufen lassen. Hast du eine Standheizung? Falls ja, bau mal die Radhausschale VL ab - dahinter ist ein Umschaltventil, ein Schlauchzugang vom Motorraum und zwei Abgänge in Richtung Wärmetauscher und Standheizung. Wenn das Ventil klemmt, wird vermutlich der obere Schlauch zum Wärmetauscher hin einfach nicht warm weil garkein Warmwasser durchkommt. Kannst ganz leicht mit der Hand fühlen Das Ventil kostet knappe 400,00€ neu bei BMW, ich habe mir einfach ein Y-Stück mit Durchmesser 19mm Ein,-u. Ausgang genommen und das anstelle dessen eingesetzt ;) Heizung funktioniert wieder ohne Probleme. Stecker sollte eigentlich ein Widerstand rein, da ich die Standheizung aber eh nicht benutze kann ich damit leben, dass der FS einen Eintrag hat und die Standheizung dementsprechend nicht funktioniert.