Ich habe folgendes Problem bei meinem e46 323ci Bj 2000,welcher von Italien importiert wurde.
Die Gurtwarnleuchte blinkt dauerhaft, egal ob ich angeschnallt bin oder nicht, nach ca. 15 min Fahrt geht diese zeitweise aus.
Die beiden Lehnenverriegelungssensoren sind bereits neu drin.
Laut BMW ist kein Fehler hinterlegt. Sie haben mit der Diagnosesoftware, keine Diagnose gefunden, somit haben Sie sich dann auf die Fehlersuche gemacht, bei dieser raus kam, dass das Gurtschloss links defekt sei.
Das Schloss wurde daraufhin auch ersetzt.
Der TÜV meinte, dass solange diese Leuchte blinkt, dieses Auto nicht durch den TÜV kommt.
Die Leuchte blinkt weiterhin. Über welches STG wird die Lampe gesteuert?
Ich würde dann mal die Kabel zwischen STG und gurtschloss durch messen.
Blinkt diese Leuchte oder ist die dauerhaft an. Wenn die Leuchte dauerhaft an ist, dann muß auch ein Fehler hinterlegt sein.Schloss ist ja schon getauscht. Hier würde ich weiter versuchen.Belegungsmatte und Gurtstraffer wären meine ersten Verdächtigen. Belegungsmatte kannst du durch einen Dummy ersetzen. Dann einfach weitersuchen.
Die Leuchte blinkt dauerhaft,und dabei ist es egal ob Personen drin sitzen und angeschnallt sind oder nicht. Ist der Gurtstraffer nicht in dem Gurtschloss integriert oder wofür ist der "Sprengsatz" am Gurtschloss? Da mein e46 vom Baujahr 2000 ist, hab ich nicht gedacht, dass dieser eine Sitzbelegungsmatte hat.
Sitzbelegungsmatte befindet sich im Beifahrersitz und haben alle BMW‘s. Ohne Matte würden bei einem Unfall alle A B ‚ s auslösen und das ist nicht der Sinn der Sache. Defekte Matte sollte aber im FS abgelegt sein. Möglich nur ein Wackler. Wackler und FS wie das zusammenpasst, kann ich dir nicht sagen. Kannst du nur ausprobieren, indem du dir einen Dummy besorgst ( ca 25 € ) und den gegen die Matte austauschst .