Guten Tag, ich habe einen E46 330i Coupe und gestern das differential einmal ausgebaut und wieder eingebaut. Komischerweise bin ich danach losgefahren und die Handbremse hat sich schon was stärke angefühlt als normal. Dann bin knapp 200m gefahren, alles Problemfrei, dann beim einparken (vor und zurück) konnte ich den Wagen aufeinmal nicht mehr bewegen. Soeben habe ich einmal die Räder abgemacht und bin einfach mam mit einem Hebel in die Bremsscheibe um die bisschen bewegt zubekommen. Dann war sie wieder frei, bin dann paar mal nochmal vor und zurück und dann wurde sie immer fester. Bis dann ganz fest wieder.
Hatte das schonmal jemand und woran könnte es liegen?
Danke Uli für deine Antwort, die Teile sind relativ neu. Daran kann es leider nicht liegen. Hättest du noch eine andere Idee? Mich irritiert es halt sehr das es jetzt aufeinmal gestern unmittelbar nach dem Differentialtausch passiert ist.
Unter normalen Umständen kann man das Handbremsseil nicht am Diff einklemmen. Ebenso die Bremsschläuche der "normalen" Bremse. Das muß irgendwie ein mechanischer Defekt sein. Da muß man schauen, aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.
Okay ich verstehe, dachte es gibt vielleicht einen Zusammenhang mit dem Rückwärts fahren. Weil wenn ich mit einem Hebel die Räder wieder in Fahrtrichtung drehe, kann ich danach wieder normal Vorwärtsfahren. Sobald ich Rückwärts fahre zieht es sich wieder fest.