Du musst nicht am Pumpenmotor messen , sondern am Schalter. Zuerst am Schaltereingang und dann am Schalterausgang. Liegt hier schon kein Strom an, Sicherungen überprüfen, was du hoffentlich als erstes getan hast.
(Zitat von: Old Men)
Am Pumpenmotor hatte ich gemessen, weil ich da am einfachsten dran kam. Hätte ja auch gut sein können, dass dort 12V ankommen und der Motor einen weg hat... Ich wollte halt von hinten noch vorne gehen. Daher die Frage, wo das Kabel, welches am Pumpenmotor angesteckt wird, eigentlich herkommt.
Inzwischen habe ich in einem anderen Forum recherchiert, dass es vom Grundmodul kommt und kein externes Relais dazwischen ist - ein solches wäre beim Scheibenwischermotor zwischengeschaltet, nicht aber bei den Pumpen.
Unabhängig davon meine Frage, welchen Schalter Du meinst - den Lenkstockschalter? Wenn ja, wie komme ich denn da zum messen gut ran?
VG