Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2024 um 20:26:17 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen! Ich möchte bei meinem E46 316i (2004) alle Motordichtungen erneuern, der schluckt ohne Ende Öl. Die Dichtungen kaufe ich bei AutoDoc mit der EAN-Nummer (n) 8427769808654. Hat jemand Erfahrung mit den Dichtungswechsel oder den Produkten von AutoDoc? Vielleicht auch Tips oder mögliche Fehler die mir passieren könnten? Vielen Dank und schöne Grüße euer Peter!:)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.12.2024 um 20:26:17
Ich würde erstmal schauen wo der Motor das Öl durchdrückt und nur die Dichtung oder den Simmerring tauschen. Um sämtliche Dichtungen zu wechseln kann es besser/einfacher sein den Motor auszubauen. Um die ZKD zu wechseln wäre es vorteilhaft sein wenn man Vorkenntnisse hat.
Einfach nur Dichtungen tauschen ist nicht der Sinn der Sache. Du mußt die Stelle lokalisieren, an welcher das Öl Austritt. Ist es ein Ölverlust oder ein Ölverbrauch ? Bei meinem Auto hatte ich auch einen sehr hohen Ölverbrauch/Ölverlust und nach längerem Suchen , mit jemanden der sich auskennt , wurde die Ölwannendichtung als Grund definiert. Bin nach wechseln der Dichtung ca. 9000km gefahren und konnte bis dato keinen Verlust bzw Verbrauch feststellen.