Seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem E36 318i, Bj. 1994 mein Tacho nur sporadisch. Manchmal geht er gar nicht, wenn ich dann oben drauf klopfe, geht der Zeiger hoch, bleibt aber manchmal irgendwo stehen und reagiert allenfalls verzögert. Es betrifft nur die Geschwindigkeit, alle anderen Anzeigen funktionieren tadellos.
Zudem geht bei Rechtskurven immer wieder die Innenbeleuchtung an. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich habe das Gefühl, dass das zur gleichen Zeit angefangen hat.
Also das Thema mit dem Tacho scheint OK zu sein, nachdem ich die Kontakte an der Anzeige nachgelötet habe. War wohl ne Kalte Lötstelle dabei. Bei den letzten Fahrten konnte ich keinen Ausfall mehr feststellen.
Ja, das Problemm Ist mit Tacho oder kilometeranzeige sehr gängig (gewöhnlich halb kilometeranzeige funktioniert nicht) . Dies kann durch Löten von Kontakten repariert werden. Zweiste Problem mit dem tür-Kontakte - p/n 51218105511 (fahrerseite \ wagon). Du kanst richtig nummer in der Teilecatalog finden. Ersatz ist sehr einfach