Moin, nachdem ich den Kabelbaum rechts halbweg erfolgreich (ohne Geschwindigkeitsrekord ;) ) erneuert habe, bin ich jetzt zur linken Seite gekommen. Die Kabel innerhalb der Tülle sind genauso beschädigt wie rechts, d.h. abgewetzte und geknickte/gebrochene Kabel.
Also Kabelbaum links besorgt, dabei Fehler gemacht: Es gibt da ein schwarzes Kabel, das mit einem speziellen Stecker in das Diversity-Modul geht. Dachte mir ich trenne das Kabel davor durch und behalte die alten Stecker - das geht auch mit allen bis auf das schwarze, das ist ein Antennenkabel mit einem dünnen Kupferlitzen-Kern und einer silberfarbenen geflochtenen Abschirmung. Weiß jemand ob die Abschirmung auch stromführend ist ? Wenn nein kann ich das "Kernkabel" einfach flicken, mit der Abschirmung wirds aber schwierig -
Hallo uli07, ok habe ich gerade selber gesehen, im Innenraum oben links ist die Schirmung mit einer Schraube an Masse am Dach verbunden. Habe das innere des Antennenkabels ("Seele") mit Lötverbinder verbunden, Schirmung beide Seiten mit Schirmung aus einem Haus-Antennenkabel und dieser Silberfolie daraus (Alu?) verbunden und dann fest mit selbst verschweißendem Isolierband umwickelt. Sollte eigentlich funktionieren, mache nochmal eine Durchgangsmessung. Dann mal sehen wie der Empfang ist... vorher muss aber noch der Heckspoiler mit der Antenne drauf. Danke und VG Kai
edit: Masse/Schirmung hat Durchgang, Radioempfang gut, funktioniert alles. Inneneinrichtung BMW aus- und einbauen ist allerdings nicht lustig.