Ich habe aktuell ein Problem mit meinem G31 520d xdrive. Bei starkem Regen läuft mir auf der Fahrerseite Wasser im den Fußraum. Nach einigen Versuchen habe ich folgendes Ergebnis: Wasser tritt ein wenn ich viel Wasser in Den Ablauf vom Panoramadach oder auf die Dichtung der Dachreling kippe. Wasser tropft am Ende der A-Säule unter der Vrekleidung raus. Beim direkten Einfüllen in den Ablauf des Panoramadachs läuft das Wasser unter an der Tür wie geplant raus, daher ist dort wohl kein verstopfter Ablauf.
Hatte jemand eventuell das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben, was das Problem gelöst hat?
Ich habe nochmal alles gereinigt. Konnte seitdem kein Wassereintritt mehr erkennen. Bin trotzdem noch skeptisch und fühle bei starkem Regen immer noch die Fußmatte ab. Wollte die Tage, wenn es wärmer wird nochmal Wasser auf das Panoramadach kippen und dann nochmal schauen ob es trocken bleibt. Also die finale Lösung habe ich leider noch nicht gesichert gefunden. Erst wenn bei dem Wassertest weder Fußraum noch die A-Säule nass sind kann ich bestätigen, dass das Durchspülen die Lösung bei mir gewesen ist.