zum ersten stimmt deine Nummer, allerdings hattest bestimmt einen ablesefehler , fängt mit 65 an und nicht 55. an deiner stelle würde ich den kommenden Kabelbaum aus dem Teppich prüfen ob da irgendwo ein bruch ist. Es klingt ja fast so, du wechselst was dann funktioniert es, nach ner weile nicht mehr, was dazwischen ist das ist bewegung vom Sitz in der Zeit.(Zitat von: bluepearl1972)
... Richtig bluepearl1972! Danke schön! Hab's soeben berichtigt. Und damit hier keine blauen Perlen vor die Säue geworfen werden, kümmere ich mich gleich morgen darum...
Man(n) sollte als Ü60er nicht mehr ohne Brille in's Auto steigen um etwas nachzusehen... und das mit der Bewegung am Sitz leuchtet mir ein.
Dann schraube ich diesen als nächstes mal raus und suche Bruch/Brüche. Muss man das jetzt auch gendern? Brüchinnen?
Noch eins: Die Vorfahrerin hat einst vor Jahren auf Geheiß eines Fachmannes eine Tüte Salz hinter den Fahrersitz gestellt um die ständige Feuchtigkeit im Innenraum "auf zu saugen" Natürlich ist diese Tüte dann bald auch mal umgefallen, auf die Sitzschiene und hat selbige und Umgebung korrodiert. Prompt kam seiner Zeit dann "airbaglampe leuchtet - aber damals wegen Fahrerseite" - ist aber schon gute 10 Jahre her. Sollte keinen Einfluss haben, oder ja doch? Voodoo? Telepathie? Aberglaube? Oder dass die airbag Lampe seit Jahren meistens leuchtet und nur wenn TÜV ansteht, kurz mal nicht... man ist halt so daran gewöhnt...
Bearbeitet von: BMW-Tommy61 am 22.09.2024 um 12:08:14