ich bitte um Hilfe bezüglich eines Problems mit dem Türschloss auf der Fahrerseite bei meinem BMW 850i Baujahr 1990. wenn ich das Fahrzeug abschließe wird der Bolzen oben an der Tür zwar elektrisch runtergezogen jedoch kann ich die Tür nach wie vor öffnen. Meine Vermutung ist daher dass es einen mechanischen Defekt im Türschloss gibt. Nun habe ich gesehen dass das Schloss. Neu 900€ kostet. Gibt es hier Alternativen oder jemanden der es reparieren kann ?
Mit Alternativen hast du ein Problem weil das Schloß einzig für den E31 gebaut wurde. Bau das Schloß aus und schau dir das genau an. Da ist bestimmt nur eine Öse oder ein Haken kaputt. Das würde man wahrscheinlich wieder hinbekommen. Evventuell ist auch nur ne Feder gebrochen. An sonsten mußt du in den sauren Apfel beißen und ein neues Schloß kaufen. Du kannst mal unter Leebmann 24 schauen was so ein Schloß kostet.
Gruß Uli
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
für 914 Euro bekommst du tatsächlich ein neues von BMW. Leute sorry wenn ich das jetzt so einwerfe. Aber schaut bitte erst bei BMW nach wenn es da nicht vorhanden ist bittet euren Händler das er im Netzwerk nachschaut und dann greift erst zu überteuerten Gebrauchtteilen. Das hatte ich schon so oft, teils wollten mir Leute für einen Stopfen 70 Euro abnehmen und dann lag der noch irgendwo in der Pampa in einem Lager. Der händler wollte dann Pro Stopfen 2.17 + Versand.