Ich brauche aktuell eine neue Lichtmaschine. Bei sämtlichen Onlineshops wird bei vielen Lichtmaschinen eine Spannung von 12V angegeben. Hatte auch eine gebrauchte via eBay gefunden auf dieser war ein Original Aufkleber vom BMW Werk mit der teilenummer und Daten der LiMa. Dort stand 14V 180A Bei denen die ich finde steht oftmals 12V 160A.
Was ist den nun richtig oder macht es in dem Zusammenhang keinen Unterschied? Liebe Grüße
Erstmal wäre es nicht schlecht wenn du auf deine jetzige Lima schaust was für eine Spannung die abgibt und welche Leistung. Normal sind das alles 12 Volt Lichtmaschinen, due hast ja auch eine 12 Batterie, mit einem Regler der die Spannung auf um die 14.4 - 14,8 Volt begrenzt. Es ist auch recht egal ob die Lima 160 A oder 180 A Leistung hat. Diese 20 A machen den Kohl nicht fett.
Ist reklamiert bis jetzt noch keine eindeutige Antwort erhalten. Allerdings wollte ich nun von einem anderen Onlineshop bestellen und evtl. ausgewählte marken kaufen. War ein Kauf über eBay.
Ich habe das mal gegoogelt. Für die E90... gibt es zwei verschiedene Lima's, egal was für eine Motorisierung. Einmal die 150 A Variante und einmal die 185A Variante. Ich habe aber nicht rausgefunden warum. Und es sind alles 12/14 Volt Lima's. Schau mal bei Leebmann oder ähnlichen unter der Vin deines Auto's welche Lima original verbaut ist.