Ich lebe derzeit in den USA und überlege mir einen 2016 F82 M4 GTS zuzulegen. Da ich nicht für immer plane in den USA zu leben und in den nächsten Jahren wieder in meine Heimat (Österreich) zurück ziehen werde, würde ich gerne rausfinden mit welchem Aufwand ein solcher Re-import verbunden ist. Natürlich würde es sich bei dem US Fahrzeug um ein unfallfreies Fahrzeug mit sauberem Carfax handelt! Meine Fragen:1) Sollte ich das Auto letztendlich nach Österreich importieren, ist es natürlich das Ziel, dass das Auto 1:1 so funktioniert als wäre er eine EU- Erstauslieferung. Hat hier zufällig wer Erfahrung in Sachen Connected Drive, Navi, Radio Frequenzen, SOS Funktion (SIM)?
2) Weiß jemand ob es bei den beiden Spezifikationen (EU und US) grundlegende Unterschiede gibt (Oled Rückleuchten und Scheinwerfer ausgenommen)? Ich versuche werde über Excel alle Teilenummern miteinander zu vergleichen. Falls es hier eine schnelle Möglichkeit gibt die Teilelisten als Excel zu erhalten wäre ich natürlich dankbar! Danke vorab für eure Antworten!