E46 / N42 dreht aber springt nicht mehr an (3er BMW - E46 Forum)
Hallo zusammen, wie oben beschreiben habe das das Problem das mein e46 nicht anspringt.
Benzinpumpe macht keine Geräusche.
Ich habe bereits alle Sicherungen und relais geprüft und ausgetauscht, kein erfolg… Benzinpumpe überbrückt, siehe da sie läuft.
Dann habe ich das Kabel was an die Pumpe gesteckt wird gemessen und es kommen nur 4.9 Volt statt den 12 Volt an. Außerdem hab ich jetzt auch das Problem das wenn ich die Zündung anmache und die Lüftung anmache, das mein navi ausgeht komplett. Außerdem hab ich auch kein Ton mehr.
Evtl noch wichtig noch zu erwähnen, das mir 1 Tag bevor mir der Wagen nicht mehr abgesprungen ist, mir das navi während der Fahrt einfach 2/3 mal hintereinander ausgegangen ist.
Außerdem hatte ich es an einem Tag nochmal probiert und der Wagen sprang 10 mal an aber ging nach 2 Sekunden direkt wieder aus…
Der Wagen steht knappe 2 Wochen schon und ich bin einfach nur noch verzweifelt.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Bearbeitet von: CanE46 am 09.07.2024 um 21:37:58
Hallo CanE46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 / N42 dreht aber springt nicht mehr an"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
uli07
10.07.2024 | 09:44:41
Wenn der wagen schon zwei Wochen steht und du auf drei verschiedenen Threats keine Antwort bekommen hast weil du unter anderem keine Nachfragen beantwortest würde ich mal über einen Werkstattaufenthalt nachdenken.
Gruß Uli
Welche Nachfragen beantworte ich den nicht ?
uli07
10.07.2024 | 11:11:41
Meine zum Beispiel. Unter welchen Umständen und wie du die 4,9 Volt gemessen hast.
Gruß Uli
Zündung Stufe 2 und und dann das Kabel gemessen was zur Pumpe läuft bzw am Ende des Kabels (was dann in die Pumpe gesteckt wird)
uli07
10.07.2024 | 11:44:25
Genau das habe ich mir gedacht. Bei Zündung ein läuft die Pumpe noch nicht. Erst wenn der Anlasser betätigt wird.
Gruß Uli
Was kann es den sein ? Alle Relais und Sicherungen hab ich bereits getauscht…
uli07
10.07.2024 | 13:57:13
Wie, was kann es noch sein? Läuft die Pumpe auch nicht wenn du den Anlasser betätigst bzw kommt dann keine Spannung an??
Gruß Uli
Nein Pumpe macht beim Start Versuch keine Geräusche
uli07
10.07.2024 | 14:18:03
Ok, hast du mal ein Messgerät an die Drähte der Pumpe gehalten ob beim Starten 12 Volt an der Pumpe ankommen? Wenn ja ist die Pumpe kaputt. Wenn nein wird wahrscheinlich das Relais nicht angesteuert oder die Sicherung von der Pumpe ist kaputt. Da mußt du schon mal alle relevanten Sachen ausmessen. Den Plan hast du dir sicher ja schon runtergeladen.
Gruß Uli
Ja ich hatte bereits alles gemessen und geprüft, wenn ich das Relai überbrücke läuft die Pumpe an. Aber ohne das überbrücken nicht. Sicherungen und relais sind ja bereits neu…
uli07
10.07.2024 | 14:36:31
Es gibt noch ne zweite Sicherung. Die eine Sicherung ist für die Pumpe und scheint ja in Ordnung.
Aus dem Steuergerät kommt ein geschalteter Minus und geht an die Spule des Relais, Klemme 86, kommt aber erst wenn der Anlasser betätigt wird. Der Plus sollte auf Klemme 85 bei Zündung ein da sein. Kann auch sein das es mit den Klemmbezeichnungen genau anders herum ist. Funktioniert denn irgend was anderes auch nicht?
Gruß Uli
Ja ich muss fest stellen das wenn ich dir Klima anmache mein navi/ Radio aus geht. Wenn ich dir Klima wieder ausmache geht das navi wieder an, daraufhin wollte ich prüfen ob ich Ton höre.. Nix ich höre weder Ton noch kann ich die Lautstärke ändern.
Außerdem höre ich wenn ich die Klima anmache bzw die Lüftung höre ich wie sie arbeitet, es kommt aber keine Luft raus…
uli07
10.07.2024 | 14:59:12
Kontrolliere alle Sicherungen. Kontrollieren heißt durchmessen und nicht nur gucken. Vor allem auch mal im Sicherungskasten die Kontakte für die Sicherungen anschauen ob da was oxidiert oder abgebrochen ist. Den Fehler den du noch hast scheint auch ein komischer zu sein. Hat das Auto überhaupt mal gelaufen, auch die Klima und das Navi?
Gruß Uli
Ja also bevor der Wagen nicht mehr ansprang lief der Motor ruhig, das navi funktionierte immer ohne Probleme und die Klima ebenfalls…
Ich werde später mal alle Sicherungen nochmal messen. Ich hab außerdem im Fehler Speicher den Fehler : DME timeout..
uli07
10.07.2024 | 15:12:10
Darüber gibt es bei Googel einige Posts. Mußt dich mal einlesen.
Gruß Uli
Ich hab grade mein Steuergerät (dme) mal abgegeben das soll mal durch gecheckt werden… mal schauen was raus kommt. Danke dir erstmal für deine Tipps. Ich werde heute mal alle Sicherungen und Kontakte prüfen und dann nochmal berichten. Danke
Hey, habe alles geprüft Sicherung für Sicherung, alle funktionsfähig… Ich bin verzweifelt ..