ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Auto nur sporadisch anspringt. Mal gibt es mehrere Tage da springt der Wagen auf anhieb an und dann gibt es Tage, da muss ich mehrfach auf den Start-Knopf drücken, ich höre dann immer nur ein lautes klicken und das wars. Dann drücke ich wieder den Start-Knopf, das Auto ist komplett aus und das wiederhole ich manchmal 1x, manchmal 2x, manchmal 3x und manchmal sogar 4x bis der Wagen dann startet. Es ist überhaupt keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Das Ganze passiert wirklich sporadisch. Ich hatte zuerst die Idee, dass es die Batterie ist. Die habe ich dann aber mal ans Ladegerät gehangen. Die war aber nahezu voll geladen. Die Spannung hat auch gepasst. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Hatte einer von Euch vielleicht so ein Problem schonmal?
Könnte der Anlasser sein oder auch das Massekabel von der Karosse zum Motor. Ebenfalls kommt das Pluskabel von der Batterie zum Anlasser in Frage und natürlich das Massekabel von der Batterie zur Karosse.
Hey, aber es passiert wirklich sporadisch. Und zwischen den Versuchen bewegt sich da Auto ja nicht. Das heißt ein Wackler ist eigentlich auszuschließen... LG
Bearbeitet von: maxjdck374 am 15.06.2024 um 12:14:52
Was heißt ich glaube dir nicht. Mir fehlt nur das Verständnis wie es irgendwelche Kabel sein können. Entweder eine Kabelverbindung besteht oder sie ist unterbrochen. Dann kann da noch ein Wackler sein, aber in dem Moment wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert bewegt sich das Auto nicht. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das genauer zu erklären, wie die Kabel dennoch so ein Fehlerbild verursachen können. LG
Wenn dir das Verständnis dafür fehlt ist es besser du bringst das Auto in eine Werkstatt als das ich seitenlange Erklärungen abgebe die du eventuell auch nicht verstehst.
Gruß Uli
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten