Guten Morgen, Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen da ich noch nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe mir Auf der Autobahn denn Außentemperatur Sensor abgerissen und jetzt funktioniert im Tacho nur noch die Hintergrund Beleuchtung wenn ich mich an habe, das Radio und die OBD Dose laufen auch nicht mehr, jetzt hatte ich den Sensor ausgetauscht und alle Sicherungen überprüft aber aber leider kein Erfolg gehabt bei meinen Problemen.
Ich fahre ein BMW e46 325i von 2002
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und bedanke mich schon mal Gruß Justin
Guten Morgen ich habe jetzt neue Ergebnisse, also das Kabel vom außen Temperatursensor hatte tatsächlich ein Kabelbruch das habe ich wieder fertig gemacht allerdings funktioniert die OBD Dose immernoch nicht und das Radio bleibt auch dunkel. was mir aber aufgefallen ist das der Tempomat funktioniert es wird aber nicht im Tacho angezeigt, der Tacho bleibt weiterhin dunkel und es bewegt sich nichts
Hast du das mit einer Sichtprüfung erkannt oder hast du die Sicherungen ausgemessen? Hast du kontrolliert ob vor der Sicherung auch 12 Volt ankommt? Soweit ich das weiß kommt die Spannungsversorgung direkt vom Sicherungskasten, und die Radiospannung auch.