mit dem pffff wurde schon mal behandelt im forum der jenige war beim freundlichen nur das er es von unten hörte bis du dir sicher das es von der ansaugbrücke kommt oder nicht eher von unten her den dan währe das die erklärung dafür Das Zischen kommt aus dem Tank.Der rechte Tank pumpt das Benzien in den linkenTank und der pumpt es zum Motor.
Wenn man oft auf Reserve fährt, kann er etwas Luft ziehen und die Entlüftung wird etwas lauter.
mit der ABS leuchte müßte es was mit dem crash sensor zu tuen haben meiner meinung nach hatte das gleiche problem bei meinen 5er nur das es durch nen unfall kamm der wurde dadurch leicht beschädigt und somit leuchtete sie bei mir hast den vieleicht beschädigt beim umbau soviel ich weiß sitzt der beim e36 bis 9/94 jeweils einen orangenen Airbag CS auf den vorderen Radkästen im Motorraum. ab 10/94 einen samt Steuergerät unter der Rücksitzbank.habe ich jedenfals mal so erfahren.dadurch das du die front umgebaut hast kötten vieleicht irgendwas beschädigt worde sein an ihnen.
MFG André